D | E | C
D | E | C
Kreativwettbewerb2677

Kreativwettbewerb 2018 „Mozart auf Reisen“: Gewinnerin steht fest!

Marina (11 Jahre) von der WMS Kölblgasse 23 in 1030 Wien

Der Kreativwettbewerb 2018 für Kinder im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, war auch im 6. Jahr seines Bestehens äußerst erfolgreich. Seit dem Jahr 2012 findet der Kreativwettbewerb für Kinder jährlich statt und inzwischen haben insgesamt rund 1.700 Kinder daran teilgenommen.

Das Thema „Mozart auf Reisen“ wurde von den teilnehmenden Kindern auf künstlerisch vielfältige Art und Weise umgesetzt. Zahlreiche Bilder und Bastelarbeiten rund um die Fragen „Was hat Mozart in seinen Koffer gepackt?“, „Wie ist er gereist?“ und „Was hat er auf seinen Reisen gesehen und erlebt?“ wurden eingereicht. Die glückliche Gewinnerin in diesem Jahr ist Marina (11 Jahre) von der WMS Kölblgasse 23 in 1030 Wien. Ihr Bild wurde von einer Jury bestehend aus Swea Hieltscher, der Leiterin der MA13 - Musikschule Wien, dem Künstler Peter Baldinger und Gerhard Vitek, dem Direktor des Mozarthaus Vienna, als Bild für die Weihnachtskarte 2018 ausgewählt und um die ganze Welt verschickt.

Wir freuen uns bereits darauf, in Kürze das Thema des diesjährigen Kreativwettbewerbs bekannt zu geben!