Wien Holding
Online Tickets
Tag der offenen Tür im Mozarthaus Vienna3312

Wie jedes Jahr öffnete das Mozarthaus Vienna am Sonntag, den 26. Jänner 2020, anlässlich Mozarts 264. Geburtstages seine Tore. 2283 BesucherInnen nutzten diese tolle Gelegenheit, das Museum bei freiem Eintritt zu erkunden und somit war der Tag der offenen Tür im Mozarthaus Vienna wieder ein voller Erfolg.

Geboten wurden zahlreiche Führungen durch die Dauerausstellung sowie durch die aktuelle Sonderausstellung „Mozart: Reisender in Europa“. Für Kinder und Familien wurde ein vielfältiges Programm inklusive einer Lesung der Pappperlapapp – Mozartgeschichte mit Melanie Laibl und ein gemeinsames Basteln von Papageno-Masken geboten. Gemeinsam mit Studierenden der Musik- und Kunst Privatuniversität konnten die BesucherInnen den Klängen eines Streichquartetts in D-Dur KV 575 im hauseigenen Konzert- und Veranstaltungssaal lauschen.