visiting mozart

Mozarthaus Vienna
D E

Themenführungen

Sowohl Überblicks- als auch spezifische Themenführungen können auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt nach Voranmeldung in unterschiedlichen Sprachen gebucht werden.

Neben der umfassenden Präsentation von Mozarts Leben und Schaffen auch in soziopolitischem und historischem Kontext können inhaltliche Schwerpunkte gewählt werden:  „Mozart und seine Musikerkollegen“, „Mozart und seine Familie“ sowie „Mozart und seine Zeit“ oder „Mozart und seine Reisen“.

Die 60-minütigen Führungen werden in 9 unterschiedlichen Sprachen angeboten (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, russisch, polnisch, chinesisch, koreanisch) und können sowohl individuell als auch von Schulklassen gebucht werden. Als Ergänzung zu diesen individuell buchbaren Führungen bietet das Mozarthaus Vienna jeden Sonntag um 11 Uhr eine 30-minütige Führung durch die Sonderausstellung an. (Kosten: kostenlos mit gültigem Eintrittsticket)

Führungen für Kindergruppen € 25
Führungen für Erwachsenengruppen € 60
(Dauer: ca. 60 Minuten)
online reservieren

mehr lesen
X