visiting mozart

Mozarthaus Vienna
D E

Kreativwettbewerb


Zahlreiche Einsendungen zum Thema „Mozart – grenzenlos genial!”

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, hat 2017 nach dem großen Erfolg der letzten Jahre bereits zum 5. Mal einen Kreativwettbewerb für Kinder veranstaltet und durfte sich über zahlreiche Einsendungen zum Thema „Mozart – grenzenlos genial“ freuen. 347 kreative Kunstwerke rund um die Fragen „Wo begegnet mir Mozart überall?“, „Warum ist Mozart auf der ganzen Welt berühmt?“ und „Was macht Mozart für mich besonders?“ wurden von zahlreichen Kindern eingereicht.

Den ersten Preis erhielt die Kindergartengruppe 4 aus dem Kindergarten Maria-Regina in 1190 Wien, in Betreuung von Gudrun Pfaffl und Martina Mayer – ihr Bild wurde für die diesjährige Weihnachtskarte des Mozarthaus Vienna ausgewählt.

Doch auch die anderen GewinnerInnen durften sich freuen, denn es gab noch mehr tolle Preise zu vergeben. Für einen ganz besonderen Auftritt im Rahmen der Preisverleihung sorgte der 1. Vorbereitungslehrgang für Tanz der Musik und Kunst Privatuniversität Wien mit einer Tanzperformance zum Thema Mozart.

Das Gewinner-Bild des Kreativwettbewerbs 2017:

Gewinnerbild.jpg

Mit freundlicher Unterstützung von:




X