visiting mozart

Mozarthaus Vienna
D E

Workshops

Workshop Mozarts musikalischer Club
im Rahmen von wienXtra kinderaktiv für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Wie kann ich mir Mozarts Leben in Wien vorstellen und welche Musik hat er geschrieben? Die Kinder entdecken gemeinsam mit unserer Kulturvermittlerin die einzige seiner Wiener Wohnungen die bis heute erhalten ist und überlegen, wie er hier gelebt hat und mit wem er sich getroffen haben könnte. Nachdem Mozart hier auch mit vielen Menschen gemeinsam musiziert hat, wollen auch wir zusammen die Themen Musik, Klang und Rhythmus erforschen.  

Termine zur Auswahl:
Samstag, 7. April 2018
Samstag, 14. April 2018

jeweils 15.00 bis 16.30

Kosten: 4€ pro Person

Anmeldung unter ticket@mozarthausvienna.at oder unter +43-1-5121791-45


WORKSHOPS auf Anfrage

Egal ob Basteln, Tanzen oder auf Spurensuche – in unseren Kinderprogrammen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Zu Hause bei Mozart

Wie lebte Mozart eigentlich hier in Wien? Gemeinsam werden wir uns die Wohnung ansehen, in der er mit seiner Familie gewohnt hat - doch heute kann niemand mehr sagen, wie diese Wohnung eingerichtet war. Hast du eine Idee, wie Mozart gewohnt haben könnte?

Mozartkugeln formen

Nach einer kurzen Führung durch Mozarts Wohnung kannst du Mozartkugeln aus leckerem Marzipan und Nougat formen.

Mozarttänze einstudieren

Mozart selbst tanzte immer sehr gerne. Wie könnte er wohl getanzt haben und wie kannst du selbst zu seiner Musik tanzen? Bei diesem Workshop wird ein Mozarttanz einstudiert.

Außerdem kannst du auf Anfrage gerne einen musikalischen Workshop bei uns besuchen.

Dauer: je 1.5 Stunden (inkl. Führung)
Preis: € 8,50 pro Kind 

MindestteilnehmerInnenzahl: 10 Personen

X