visiting mozart

Mozarthaus Vienna
D E

Führungen

Mit deiner Klasse oder Kindergruppe kannst du unterschiedliche Führungen im Mozarthaus Vienna besuchen, wo Spannendes und Wissenswertes über Mozart vermittelt wird und das Museum entdeckt werden kann.


Mozart & seine Zeit

Die Zeit, in der Mozart lebte, war sehr spannend, vieles war anders als heute. Erfahre in dieser Führung mehr über die Umstände, unter welchen die Menschen damals lebten.

Mozart & seine Familie

Natürlich wohnte Mozart nicht alleine in der Domgasse 5, er teilte sich diese Wohnung mit seiner Familie, Bekannten, Schülern und auch mit Haustieren.

Mozart & seine Reisen

Obwohl das Reisen zu Mozarts Zeit oft sehr beschwerlich werden konnte, war der Komponist sehr viel unterwegs. Wie und wohin genau erfährst du in dieser Führung!

Mozart & seine Musikerkollegen

Als Mozart in Wien lebte, hatte er oft auch großen Spaß daran, mit anderen Komponisten und Freundinnen und Freunden zu musizieren. Doch wer waren diese Menschen eigentlich?

Dauer: ca. 1 Stunde
Preis: € 25 Führungspauschale 

X