Wien Holding
Online Tickets
Führungen2673

_______________________________________________

Mit deiner Klasse oder Kindergruppe kannst du Führungen im Mozarthaus Vienna besuchen, wo Spannendes und Wissenswertes über Mozart vermittelt wird und das Museum entdeckt werden kann:

Mozart & seine Zeit
Die Zeit, in der Mozart lebte, war sehr spannend, vieles war anders als heute. Erfahre in dieser Führung mehr über die Umstände, unter welchen die Menschen damals lebten.

Mozart & seine Familie
Natürlich wohnte Mozart nicht alleine in der Domgasse 5, er teilte sich diese Wohnung mit seiner Familie, Bekannten, Schülern und auch mit Haustieren.

Mozart & seine Musikerkollegen
Als Mozart in Wien lebte, hatte er oft auch großen Spaß daran, mit anderen Komponisten und Freundinnen und Freunden zu musizieren. Doch wer waren diese Menschen eigentlich?

Dauer: ca. 1 Stunde
Preis: € 25 Führungspauschale